News

 

Advent

Wir geniessen die magische Adventszeit in vollen Zügen. 

Holzfiguren

Unser Opa Hans war wieder sehr fleissig. Er hat diverse Holzfigueren gesagt und wir dürfen sie nun zu Gunsten der Kinder im Z'Wirbelhus verkaufen. 

Bei Interesse bei uns in der Krippe melden. 

Laternenumzug

Mitte November fand unser Laternenumzug statt. Es war ein toller und schöner Abend, herzlichen Dank allen Teilnehmenden. 

 

bei uns ist der Herbst eingezogen

Spaziergänge

Regelmässig Besuchen wir auf unseren Spaziergängen die Fische und Schildkröten.  

Lehrabschluss

 
 
 

🥳👩‍🎓 Wir gratulieren Flurina ganz 💜-lich zur mit bravour bestandener Lehrabschlussprüfung👩‍🎓🥳
Wir wünschen ihr beruflich und privat nur das Beste 🧗‍♀️🛴🎈🤱🧸🧩🌄

Mitarbeiterinnenessen

Anfangs Juni wurden unsere Mitarbeiterinnen vom Vorstand mit einem leckeren selbstgekochten Essen verwöhnt. Wir verbrachten einen tollen Abend im Z'Wirbelhus. 

 


Wir lieben den Sommer

unsere Matschküche

Vielen 💚🧡- lichen DANK den Handwerker-innen und vor allem der Sponsorin!
Unsere Freude ist riesig🤩 

Ein Jahr ohne FaSNacHT ... aber doch nicht bei uns
🥳🤡👸schön wars🤹‍♀️🥁🤠 

🎨🦄🪄MiT eiN BisScHeN GliTzeR GeHt aLLes🪄🦄🎨 

🍃🍄 HeRsTLieBe🍂🍁

Nicht nur wir geniessen den Herbst im Wald und in unserem Garten.🤗Wie haben wir uns gefreut als wir dich 🦔 entdeckt haben😍

👨‍🍳🍝gemeinsames Kochen macht Spass🍝👩‍🍳 ... und das Essen schmeckt danach noch viel besser 😋 😉 

Passend zum Regentag ☔🌧️ kam uns Emma die Schnecke 🐌 besuchen. Wir durften selber eine Schnecke aus Salzteig gestalten und anschliessend Emma als Schneckenbild ausmalen. 🤗 

"hup hup" 🚗🚗 Da war heute viel los, auf der selbstgemalten Z'Wirbelhusstrasse. 😊🚗🚙🚕🚓 

Hier unsere Empfehlungen für die kommenden Tagen, in der "etwas speziellen Zeit"

Macht es wie wir:

- freut euch an den kleinen Dingen🌻
- 🍪backt gemeinsam mit den Kindern
- bereitet mit Hilfe der Kindern das Mittagessen zu🥒🥗🍕
- lässt euch ein Picknick im Garten nicht entgehen🥤
-🧩🎲 spielt gemeinsam Gesellschaftsspiele
- 👨‍👩‍👧‍👦geniesst die frische Luft auf Spaziergängen (die ihr nur mit der Familie macht)
- denkt positiv -> es kommt alles gut 🐞🍀🍄

 

🌈 bliibed gsund
zämmä schaffed mir das🌈
🌈mir sind für eui do 

... und so kann es bei UNS aussehen, wenn wir zum Z'Vieri einen leckeren Geburtstagskuchen geniessen durften 😋🎂😂 

⭐🍪In der WeihnachsbäckereI🍪⭐

Papimorgen

💚-lichen Dank an die fleissigen Papi's, welche am Papimorgen ihr Handwercklichesgeschick zum Besten gaben. 🛠🎨 

🍁🍂 🍄Herbst🍄 🍂🍁

 🍃Wie wir ihn & seine Farben lieben🍃

Waldtage

🌳🍂🌲 Im Wald im schöne grüene Wald händ mir äs Plätzli wo üs gfallt... 🌳🍁🌲 

Ausflug ins Springding

Wir genossen einen aufregenden Tag im Springding.
Rutschen, gumpen, klettern, turnen, rumalbern und vieles mehr. Alles machte riesig Spass!! 🎉

Herzlichen Dank dem Sponsor für die Eintrittskarten😊🤝 

Herzliche Gratulation

🎊Liebe Sarina ganz - liche Gratulation zu deiner erfolgreich abgeschlossenen LAP! 🎊

Wir sind stolz auf dich und bedanken uns bei dir für die drei schönen, lustigen und lehrreichen Jahre! 👫🍼⚽️
Beruflich wie auch privat wünschen wir dir nur das Beste!

🎈HaPpY BiRtHDaY🎈
Juhuuu das Z'Wirbelhus feiert dieses Jahr sein 15. jähriges Jubiläum. 🎉🎂🎁

Wir bedanken uns für alle Kinderlachen, die unzähliegen schönen und bunten Momente, die super Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und vorallem auch bei allen Eltern für ihr Vertrauen!!

👨‍👩‍👧‍👦😂👩‍🎨🍼🎊⚽️🤹‍♀️🎠🚲🎶🖌🤠👣🌲

Wir freuen uns auf weitere 15. Jahre👨‍👩‍👧‍👦
 

Heute sind wir gespannt in unser Projekt: " wenn die Spielsachen in die Ferien fahren" gestartet.

Bei uns eingezogen ist viel gesammeltes Wertloses-Material welches die nächsten 3 Wochen Zeit mit unseren Kindern verbringt.

*Unsere Herzen schlagen Purzelbäume*

🐣 Wir durften diese Woche unseren Nachwuchs willkommen heissen und ihm sogar beim Schlüpfen zusehen 🐣 ... sprachlos beobachteten wir das kleine Wunder der Natur 🐥😍

Wir wünschen euch allen frohe Ostern 🐥🐇🌷

🎶Bi euis im Ofä häts en chline Maa,er hät e warmi Chappe ah...🎶

🎅Weil der Samichlaus so viel Arbeit hatte, mussten wir im behilflich sein. 🎅

 

🎵🕯🌟" Ich goh mit minere Latärnä und mini Latärnä mit mir" 🎵🕯🌟

An unserem Laternenumzug gestern Abend leuchteten nicht nur unsere Laternen und Räben sondern auch viele strahlende Kinderaugen!😍

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen und den gemütlichen Abend

Papimorgen

Der Papi- Morgen 2018 gehört somit auch schon zur Geschichte.
Heute Morgen wurde fleissig geschliffen, gestrichen, gemalt, lackiert und repariert. 🔨🖌🔧
Ein grossen Dank an den tüchtigen Papis, dass ihr und jedes Jahr so tatkräftig unterstützt damit unser Z'Wirbelhus so schön und farbenfroh bleibt.

Mitarbeiterinnen-Essen/ Ausflug 2018

Am Samstag 29.09.2018 besuchten unsere Mitarbeiterinnen zusammen mit den Vorstandsmitgliedern den Foodtrail in Rapperswil. 

2. Waldwoche 2018

Ob Regen oder Sonnenschein, Hauptsache "Spass" muss sein. 

Wir verbrachten einmal mehr eine tolle, spannende und erlebnisreiche Woche im Wald. Begleitet wurden wir diesmal von dem Igel "Aschenputtel". Wir bauten ihm ein Winternest, suchten gemeinsam Laub und noch vieles mehr. 

Waldwoche 2018

Wir hatten eine tolle Waldwoche und riesigen Spass beim bräteln, am Wasser und vielem mehr. 
"Lilly Chef" unser Eichhörnchen, welches den Namen von unseren Kindern erhielt, war immer mit uns dabei und entdeckte gemeinsam mit den Kindern den Wald.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Erlebnisreiche Waldwoche.

Brunch 2018

Bei traumhaftem Frühsommerwetter trafen sich am Samstagmorgen, 26. Mai 2018, viele Kinder mit ihren Eltern zum gemütlichen Brunch im Garten der KiTa Z’Wirbelhus. Auch unsere tollen Vermieter sowie liebe Nachbarn durften an diesem schönen Anlass natürlich nicht fehlen. Ein leckeres Buffet, zu dem alle Eltern einen Beitrag leisteten sorgte für das leibliche Wohl. Gross und Klein liessen sich zum kräftigen Zugreifen verleiten. 

Die Kinder genossen das Toben und „Sändelen“ im Garten, währenddessen sich die Eltern miteinander unterhalten konnten und Erfahrungen austauschen konnten. Bis zu den Mittagsstunden war Kinderlachen und Stimmengewirr zu hören. Dann wurde es langsam wieder ruhig bis die Rasselbande am Montagmorgen das Z’Wirbelhus und seinen Garten wieder erfüllt.

 

Fasnacht 2018

Die Fasnacht ist schon was schönes. In der Woche vom 08.02.2018 bis 16.02.2018 haben wir die Fasnacht in vollen Zügen genossen: Viel basteln, verkleiden & schminken, Guggenmusik hören! 🎭
Und natürlich die tollen Süssigkeiten die wir an den Umzügen erhalten nicht zu vergessen😉🍬