News

Herzliche Gratulation

🎊Liebe Sarina ganz - liche Gratulation zu deiner erfolgreich abgeschlossenen LAP! 🎊

Wir sind stolz auf dich und bedanken uns bei dir für die drei schönen, lustigen und lehrreichen Jahre! 👫🍼⚽️
Beruflich wie auch privat wünschen wir dir nur das Beste!

🎈HaPpY BiRtHDaY🎈
Juhuuu das Z'Wirbelhus feiert dieses Jahr sein 15. jähriges Jubiläum. 🎉🎂🎁

Wir bedanken uns für alle Kinderlachen, die unzähliegen schönen und bunten Momente, die super Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und vorallem auch bei allen Eltern für ihr Vertrauen!!

👨‍👩‍👧‍👦😂👩‍🎨🍼🎊⚽️🤹‍♀️🎠🚲🎶🖌🤠👣🌲

Wir freuen uns auf weitere 15. Jahre👨‍👩‍👧‍👦
 

Heute sind wir gespannt in unser Projekt: " wenn die Spielsachen in die Ferien fahren" gestartet.

Bei uns eingezogen ist viel gesammeltes Wertloses-Material welches die nächsten 3 Wochen Zeit mit unseren Kindern verbringt.

*Unsere Herzen schlagen Purzelbäume*

🐣 Wir durften diese Woche unseren Nachwuchs willkommen heissen und ihm sogar beim Schlüpfen zusehen 🐣 ... sprachlos beobachteten wir das kleine Wunder der Natur 🐥😍

Wir wünschen euch allen frohe Ostern 🐥🐇🌷

🎶Bi euis im Ofä häts en chline Maa,er hät e warmi Chappe ah...🎶

🎅Weil der Samichlaus so viel Arbeit hatte, mussten wir im behilflich sein. 🎅

 

🎵🕯🌟" Ich goh mit minere Latärnä und mini Latärnä mit mir" 🎵🕯🌟

An unserem Laternenumzug gestern Abend leuchteten nicht nur unsere Laternen und Räben sondern auch viele strahlende Kinderaugen!😍

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen und den gemütlichen Abend

Papimorgen

Der Papi- Morgen 2018 gehört somit auch schon zur Geschichte.
Heute Morgen wurde fleissig geschliffen, gestrichen, gemalt, lackiert und repariert. 🔨🖌🔧
Ein grossen Dank an den tüchtigen Papis, dass ihr und jedes Jahr so tatkräftig unterstützt damit unser Z'Wirbelhus so schön und farbenfroh bleibt.

Mitarbeiterinnen-Essen/ Ausflug 2018

Am Samstag 29.09.2018 besuchten unsere Mitarbeiterinnen zusammen mit den Vorstandsmitgliedern den Foodtrail in Rapperswil. 

2. Waldwoche 2018

Ob Regen oder Sonnenschein, Hauptsache "Spass" muss sein. 

Wir verbrachten einmal mehr eine tolle, spannende und erlebnisreiche Woche im Wald. Begleitet wurden wir diesmal von dem Igel "Aschenputtel". Wir bauten ihm ein Winternest, suchten gemeinsam Laub und noch vieles mehr. 

Waldwoche 2018

Wir hatten eine tolle Waldwoche und riesigen Spass beim bräteln, am Wasser und vielem mehr. 
"Lilly Chef" unser Eichhörnchen, welches den Namen von unseren Kindern erhielt, war immer mit uns dabei und entdeckte gemeinsam mit den Kindern den Wald.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Erlebnisreiche Waldwoche.

Brunch 2018

Bei traumhaftem Frühsommerwetter trafen sich am Samstagmorgen, 26. Mai 2018, viele Kinder mit ihren Eltern zum gemütlichen Brunch im Garten der KiTa Z’Wirbelhus. Auch unsere tollen Vermieter sowie liebe Nachbarn durften an diesem schönen Anlass natürlich nicht fehlen. Ein leckeres Buffet, zu dem alle Eltern einen Beitrag leisteten sorgte für das leibliche Wohl. Gross und Klein liessen sich zum kräftigen Zugreifen verleiten. 

Die Kinder genossen das Toben und „Sändelen“ im Garten, währenddessen sich die Eltern miteinander unterhalten konnten und Erfahrungen austauschen konnten. Bis zu den Mittagsstunden war Kinderlachen und Stimmengewirr zu hören. Dann wurde es langsam wieder ruhig bis die Rasselbande am Montagmorgen das Z’Wirbelhus und seinen Garten wieder erfüllt.

 

Fasnacht 2018

Die Fasnacht ist schon was schönes. In der Woche vom 08.02.2018 bis 16.02.2018 haben wir die Fasnacht in vollen Zügen genossen: Viel basteln, verkleiden & schminken, Guggenmusik hören! 🎭
Und natürlich die tollen Süssigkeiten die wir an den Umzügen erhalten nicht zu vergessen😉🍬